Zum Inhalt springen
Foto KP Foto: SPD Elbufer, Fotografin Nicole Dehde



Klaus-Peter Dehde (aktueller Bürgermeister)

Ich bin Klaus-Peter Dehde und komme aus Katemin. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 1 und bin der Bürgermeisterkandidat für Neu Darchau. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind solide Finanzen, der Erhalt unserer Eigenständigkeit als Gemeinde, Vielfalt, Toleranz und Verbundenheit.

G. Mischke Foto: SPD Ortsverein Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Gabriele Mischke (Fraktionssprecherin im Gemeinderat)

Ich bin Gabriele Mischke und komme aus Katemin. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 2. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind keine Elbbrücke, der Hochwasserschutz und der sanfte Tourismus.

J. Peters Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Jessica Peters (Mitglied im Sprecherinnenrat der Jusos Uelzen/Lüchow-Dannenberg)

Ich bin Jessica Peters und komme aus Glienitz. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 3, für den Samtgemeinderat auf Platz 1 und für den Kreistag auf Platz 3. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind die Jugendparlamente, Jugendzentren und die Schaffung von Treffpunkten für Jugendliche.

K. Peters Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Kerstin Peters (Vorsitzende des Ortsvereins)

Ich bin Kerstin Peters und komme aus Glienitz. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 4, für den Samtgemeinderat auf Platz 3 und für den Kreistag auf Platz 1. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind der Erhalt der Grundschulen, die Rekommunalisierung unseres Krankenhauses und Seniorenarbeit.

R. Spilker Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Reinhold Spilker

Ich bin Reinhold Spilker und komme aus Neu Darchau. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 5. Mein Thema, das mir am Herzen liegt, ist der Hochwasserschutz.

M. Ziemann Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Michael Ziemann (stellvertretender Bürgermeister)

Ich bin Michael Ziemann und komme aus Neu Darchau. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 6, für den Samtgemeinderat auf Platz 9 und für den Kreistag auf Platz 8. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind die Feuerwehren, Jugendzentren und der Hafentourismus.

W. Mauermann Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber

Werner Mauermann

Ich bin Werner Mauermann und komme aus Klein Kühren. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 7. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind die Weiterentwicklung und Verbesserung von attraktiven Ortsveranstaltungen, die Weiterentwicklung des Jugendzentrums, eine noch stärkere Integration des Hafens und des Bootsclubs in die Gemeinde, der Hochwasserschutz und ein deutliches sowie klares Nein zum Elbbrückenbau in Neu Darchau unter Berücksichtigung diverser Alternativen.

K. Habenicht Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Kai Habenicht

Ich bin Kai Habenicht und komme aus Glienitz. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 8, für den Samtgemeinderat auf Platz 11 und für den Kreistag auf Platz 9. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind das flächendeckende freie und kostenlose WLAN, mehr Bürgernähe und ein Bolzplatz im Dorf für Kinder/Jugendliche.

D. Elvers Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Dieter Elvers

Ich bin Dieter Elvers und komme aus Katemin. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Platz 9. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind keine Brücke und Ortsdurchfahrt durch Katemin, Bauen und Infrastruktur.

Henning Bodendieck Foto: SPD OV Elbufer/Fotograf Sven Schriber



Henning Bodendieck

Ich bin Henning Bodendieck und komme aus Neu Darchau. Ich kandidiere für den Samtgemeinderat auf Platz 7. Meine Themen, die mir am Herzen liegen, sind der Eigenbetrieb der Samtgemeinde, Feuerwehr und Hochwasserschutz.