Zum Inhalt springen

Neujahrsspaziergang 2020

Am 05.01.2020 fand unser traditioneller Neujahrsspaziergang statt. Mit knapp 30 Mitgliedern und Gästen waren wir auf der Route unterwegs, die dankenswerterweise Reinhold für uns ausgearbeitet hatte. Nach der Hälfte der Strecke wurden wir von Dieter mit seinem „Feuertopf“ erwartet. Bärbel, Dieter, Ingrid und Regina versorgten uns mit heißem Glühwein, Kaffee, Keksen und Obst. Gestärkt ging es dann weiter zum Kupferkessel, wo die meisten Teilnehmer von Anita mit einer leckeren Gulaschsuppe versorgt wurden. Es hat allen viel Spaß gemacht, unterwegs konnte geklönt werden und auch beim Essen wurde sich noch viel ausgetauscht. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Ich hoffe, Sie/Euch alle im Jahr 2021 wieder zum Neujahrsspaziergang begrüßen zu dürfen!

Anbei ein paar Fotos vom Neujahrsspaziergang.

Impressionen Foto: Brigitte Borchert
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Brigitte Borchert

Maibaum 2020

Unsere Veranstaltung Maibaumsetzen konnte in Zeiten von Corona nicht durchgeführt werden. Als Zeichen unserer Tradition, haben wir uns im ganz kleinen und zulässigen Kreis getroffen, um zumindest den „Maikranz“ am Maibaum hochzuziehen.

Ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr wieder beim Maibaumsetzen treffen können!

Impressionen Foto: Kerstin Peters
Impressionen Foto: Kerstin Peters
Impressionen Foto: Kerstin Peters
Impressionen Foto: Kerstin Peters

Mittsommer 2020

Leider musste neben dem Maibaumsetzen auch unser beliebtes Mittsommerfest ausfallen. In einer kleinen und zugelassenen Gruppe haben wir den "Maikranz" wieder abgenommen.

Der Ortsverein hofft darauf, diese beliebte Veranstaltung nächstes Jahr wieder mit Besucherinnen und Besuchern feiern zu können!

Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck
Impressionen Foto: Henning Bodendieck