Liebe Follower,

auf unseren Social Media-Seiten darf und soll es lebendige und konstruktive Diskussionen rund um das Thema Politik geben. Wir sind offen für Anregungen und setzen uns auch gerne mit kritischen Kommentaren auseinander und reagieren auf diese.

Der Austausch soll dabei zu jeder Zeit fair und der Umgangston angemessen sein. Wir möchten keinen Eurer Beiträge löschen. Haltet Euch deshalb bitte an ein paar Regeln:

Wir sind ein freies Land. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und wir freuen uns über Feedback. Bitte bleibt dabei aber immer respektvoll und tolerant gegenüber allen Nutzerinnen und Nutzern. Denkt daran, dass Ihr es mit Menschen zu tun habt und verzichtet auf persönliche Angriffe und vulgäre Sprache. Wir streben einen fairen und konstruktiven Austausch an und behandeln alle Menschen mit dem gleichen Respekt. Das erwarten wir umgekehrt auch von allen, die uns kontaktieren.

Rassistische, pornographische, sexistische, diskriminierende, beleidigende, gewaltverherrlichende, propagandistische, extremistische, antisemitische, homo- und transphobe oder sonstige Inhalte, die die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen, haben hier keinen Platz. Inhalte dieser Art werden von unseren Seiten entfernt. Gleiches gilt für Fake-News und Fake-Profile. Zudem behalten wir es uns vor, Links, die ohne einen Bezug zum Beitrag oder sonstige Einordnung gepostet werden, zu verbergen oder zu löschen. Selbes gilt für das mehrfache posten von Beiträgen und Links unter verschiedene Beiträge. Bei Wiederholungsfällen wird die Nutzerin oder der Nutzer gesperrt. Gesetzeswidrige Inhalte bringen wir zur Anzeige.

Wir freuen uns auf einen stets fairen und konstruktiven Austausch!

Eure SPD Niedersachsen